Verehrtes Publikum

das neue Spielzeitprogramm enthält die Mischung aus spannender Kultur und anspruchsvoller Unterhaltung, die sie vom Bürgerhaus kennen. In dieser seltsamen Zeit der Pandemie ist es unter schwie­rigen Bedingungen entstanden. Dennoch haben wir größten Wert darauf gelegt, dass auf keinen Fall etwas an der Qualität verloren geht, die Sie vom Backnanger Bürgerhaus in den vergangenen Jahren zuverlässig erwarten durften. Einiges von dem, was in der letzten Spielzeit nicht mehr möglich war, holen wir nach.
 
Wir haben versucht, ein Maximum an Kontinuität zu bewahren, gerade auch für die Abonnenten. Allerdings müssen wir mit möglicherweise kurzfristig auftretenden Änderungen und Einschränkungen leben, vor allem, was die gewohnte Posi­tion der Sitzplätze angeht. Wir werden versuchen, sie so gering wie möglich zu halten. Nicht vermeiden lässt sich, dass die Anzahl der Tickets stark ­beschränkt ist. Möglicherweise wird kurzfristig entschieden, dass eine Veranstaltung kurz hintereinander zweimal stattfindet. Es könnte auch passieren, dass eine geplante Veranstaltung nicht stattfinden kann, weil die Künstler nicht anreisen können. Für jeden solchen Fall haben wir aber einen Plan B, der einen jeweils gleichrangigen Ersatz bietet.
 
Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt und bitten schon jetzt um Verständnis für alle Änderungen und Unwägbarkeiten, die ­viel­leicht passieren werden und mit denen wir gegebenen­falls umgehen müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Programm in die­­ser Form an­bieten können und wünschen Ihnen ganz viel Freude damit!

Martin Schick und das Programmteam des Backnanger Bürgerhauses