Di 22.03.22 16 Uhr

Schatzsuche
auf dem Mond

FlauschOhren-Konzert



Baumgärtner-Saal
VVK 7.-

Mach-Mit!-Konzert mit dem Flausch Ohren-Ensemble, inszeniert und präsentiert von Kathrin Bonke.

Programmänderung: Statt des angekündigten Konzerts „Auf Schatzsuche im Morgenland“ wird aufgrund eines Krankheitsfalls im Ensemble das folgende Programm aufgeführt:

Schatzsuche auf dem Mond

In diesem phantasievollen Kinderkonzert spinnt sich alles um die Geschichte des Sonnenprinzen und seine Begegnung mit der Mondprinzessin.
Schon lange wollte der Prinz zum Mond reisen, denn er hatte sich in die wunderschöne Tochter des Mondkönigs verliebt. Schließlich erfüllt ihm ein kleiner Wichtel seinen Traum und reist mit dem Sonnenprinzen zum Mond. Doch nachdem sich die Mondprinzessin entschließt, dem Prinzen mit auf die Erde zu folgen, fühlt sie Tag für Tag mehr Sehnsucht nach ihrer Heimat, dem Mond. Die hilfreichen Zwerge wissen Rat. Sie beginnen an einem leuchtenden Wunder zu spinnen, bis dieses weiß zu leuchten beginnt, so strahlend hell wie der Mond… Umgarnt wird das Stück von zauberhafter Musik der Renaissance für Bariton, Flöte und Laute.

Flöte, Konzept & Erzählung
Kathrin Bonke
Gesang & Erzählung
Björn Werner
Laute Erik Warkenthin


> für Kinder ab 4 Jahren

> Programmänderung