Do 06.04.23 20 Uhr

Bei Anruf – Mord

von Frederick Knott

nach dem Film
Dial M for Murder
von Alfred Hitchcock

Alfred Hitchcocks Film aus dem Jahr 1954 ist ein absoluter Krimi-Klassiker! Grundlage für diesen Thriller war das erfolgreiche Broadway-Stück von Frederick Knott, der auch das Drehbuch für die Verfilmung schrieb.
Nach außen hin wirken Sheila und Tony Wendice wie das perfekte Paar : erfolgreich, wohlhabend und glücklich. Aber hinter der Fassade bröckelt es gewaltig. Sheila hat ihren Mann über längere Zeit mit dem Krimi-Autor Max Halliday betrogen. Als Max zu Besuch kommt, macht sie sich daher große Sorgen, dass die heimliche Affäre entdeckt werden könnte.
Doch der Abend zu dritt läuft besser als gedacht, Tony scheint keinen Verdacht zu schöpfen. Allerdings ahnt Sheila nicht, dass ein intrigantes Spiel dahintersteckt : Aus Geldgier hat Tony nämlich den Mord an seiner reichen Frau in Auftrag gegeben, und ausgerechnet Max soll ihm als Alibi dienen. Das Vorhaben misslingt zunächst. Aber Sheilas Leben ist noch lange nicht gerettet, denn Tonys Plan ist mehr als teuflisch …
Die Geschichte eines ( fast ) perfekten Verbrechens verspricht Nervenkitzel und beste Unterhaltung.

Deutsch von Rudolf Schneider-Schelde

Produktion
Altes Schauspielhaus Stuttgart
Regie Robin Telfer
Bühne & Kostüme
Siegfried E. Mayer
Dramaturgie Susanne Schmitt

Mit Thomas Halle, ­Kristin Hansen, Ralf Stech, Paul Schaeffer, Klaus Cofalka-Adami


> Veranstaltungsort
Schauspielhaus Stuttgart