Di 08.11.22 15 Uhr

Zwischen Mut
und Magie

FlauschOhren-Konzert 2



Baumgärtner-Saal
VVK 7.-

Eine zauberhafte Sage als Mach-Mit !-Konzert mit dem Flausch­Ohren-Ensemble, inszeniert und präsentiert von Kathrin Bonke.

Diese musikalische Geschichte handelt von einem Ritter, der den Armen hilft. Alle halten ihn für mutig, doch im Innern fürchtet er sich manchmal schrecklich … Eines Tages hört er beim Ausritt mit seinem Pferd ein fürchterliches Brüllen ganz in der Nähe. Als er sich umdreht, entdeckt er einen riesigen Drachen direkt hinter sich : „Du lieber Schreck, träum’ ich oder wach’ ich … ? “ Der Drache besitzt auch noch magische Fähigkeiten – er kann Gedanken lesen, was dem Ritter nur noch mehr Angst einflößt … Als ihn der Drache auffordert, in den Sumpf zu reiten, um dort jemandem aus einer sehr misslichen Lage zu helfen, ringt der Ritter mit seiner unheimlichen Angst. Doch sein Gewissen führt ihn schließlich doch in diese unwirtliche Gegend. Ob dort das Böse auf ihn wartet … ? Erlebt selbst, wie der Ritter es schafft, seine Angst zu überwinden und dafür umgehend belohnt wird.
Mit Musik aus fünf Jahrhunderten für Bariton, Flöte, Virginal und Harfe.

Flöte, Moderation & Konzept
Kathrin Bonke
Bariton Tim Stekkelies
Virginal & Harfe Daniell Fourie


> für Kinder ab 3 Jahren