Di 22.03.22 16 Uhr

Auf Schatzsuche
im Morgenland

FlauschOhren-Konzert



Baumgärtner-Saal
VVK 7.-

Mach-Mit!-Konzert mit dem Flausch Ohren-Ensemble, inszeniert und präsentiert von Kathrin Bonke.

Unter der heißen Sonne des Morgenlandes spielt die Geschichte dieses Kinder- und Familienkonzerts. Ein Flöte spielender Junge macht sich über sandigen Karawanenstraßen auf den Weg, einen wertvollen Schatz zu finden. Am Ende seiner Reise merkt er, dass dieses Ziel seiner Träume gar nicht so weit von ihm entfernt verborgen lag …
Mit orientalischen Trommeln, Oud, Gesang und Klarinette spielen die Musiker um die Flötistin und Konzertpädagogin Kathrin Bonke die leuchtenden Farben und Klänge des Orients herbei. Alle Gäste dieses Konzerts können die Wüste bei einem gemeinsamen Kamelritt entdecken, den Duft des Palmengartens riechen und natürlich bei der spannenden musikalischen Schatzsuche dabei sein – bei echter traditioneller Musik des Orients!

Flöte, Moderation & Konzept
Kathrin Bonke
Orientalische Percussion
Anne-Kathrin Taubert
Oud Saleh Katbeh
Klarinette Klaus Wegener


> für Kinder ab 4 Jahren