Di 14.02.23 15 Uhr

Im Zauberreich
der Töne

FlauschOhren-Konzert 3



Baumgärtner-Saal
VVK 7.-

Eine magische Fantasiereise für Flöte, Klarinette und Klavier als Mach-Mit!-Konzert mit dem Flausch Ohren-Ensemble, inszeniert und präsentiert von Kathrin Bonke.

Tief versenkt in seinen Tönen, im Zauberreich des Schönen, lebte einst ein mächtiger Zauberer. Wenige Menschen hatten ihn jemals zu Gesicht bekommen, in seiner alten Burg aus Stein umgeben von flüsternden Bäumen und gaffenden Raben – außer dem Zauberlehrling … Diesen Knaben hatte der Zauberer zu seinem Gehilfen ernannt. „Arbeite hart, mein Freund“, hatte er zu ihm gesagt, „dann werde ich dir beizeiten alles beibringen, was ich weiß.“ Der Zauberlehrling konnte es kaum erwarten, in die magischen Fußstapfen seines Meisters zu treten und so tat er bereitwillig alles, was ihm aufgetragen wurde. Bis der Meister ihn eines Tages für eine Weile alleine ließ … Hört selbst, was dem Zauberlehrling in dieser musikalischen Geschichte für Flöte, Klarinette und Klavier alles passiert …

Flöte, Moderation & Konzept
Kathrin Bonke
Klarinette Klaus Wegener
Klavier Ninon Gloger


> für Kinder ab 3 Jahren