Di 23.04.24 15 Uhr

Abenteuer
in Mexiko

FlauschOhren-Konzert 4



Baumgärtner-Saal
VVK 7.-

Eine spannende Abenteuerreise mit Musik für Flöte, Saxophon und Gitarre als Mach-Mit!-Konzert – inszeniert und präsentiert von Kathrin Bonke.

La cucaracha! Mit Chili, Kaktuskeksen und einem großen Mexi­kanerhut geht es in diesem Konzert auf eine musikalische Aben­teuerreise nach Mexiko! Ob der mexikanische Junge mit Pferd, Papagei, Lasso und Lupe wohl eine Mutprobe bestehen wird?

Angespornt wird er mit schwungvoller Musik von Salsa über Bossa Nova bis zum Tango. Die Musikerinnen und Musiker spielen mit Flöte, Saxophon und Gitarre auch zum mexika­nischen Huttanz auf, begleiten die Band im mexikanischen Saloon und steuern sogar eine echte Gruselmusik bei, als es am Ende noch einmal richtig brenzlig wird. – La bamba, das wird spannend!

Flöte, Moderation & Konzept
Kathrin Bonke
Saxophon Klaus Wegener
Gitarre Alexander Vergara

> für Kinder ab 3 Jahren