Sa 18.06.22 20.30 Uhr

Klanglandschaften

classic-opern-air



open-air auf
dem Marktplatz

VVK 38.- / 34.- / 30.- / 26.-
erm. 34.- / 30.- / 26.- / 22.-

Wenn im Juni die Abendsonne den historischen Backnanger Marktplatz in rötliches Licht taucht und die Schwalben ihr ­Begleitlied zu Musik und Gesang anstimmen, dann ergreift sie uns wieder, die Magie der Musik von Backnangs einzigartigem classic-ope(r)n-air : Landschaften, Regionen, Berge, Flüsse und Naturereignisse inspirierten Komponisten schon immer zu grandiosen Kompositionen: In Beethovens Pastorale erklingen Nachti­gall, Wachtel und Kuckuck, Mendelssohn Bartholdy verarbeitete seine Reiseeindrücke in einer Italienischen Sinfonie, Smetana setzte der Moldau ein musikalisches Denkmal und Ponchielli komponierte die berühmte Romanze cielo e mar. Klang­land­schaften und Tonmalerei – faszinierende Naturschönheiten und pure Lebenslust !
Lassen Sie sich zum 24. classic-ope(r)n-air  mit Musikern des Würt­tembergischen Staatsorchesters und der Stuttgarter Philharmoniker sowie internationalen Solisten von einer wunderbaren Mischung aus Gesang, Musik und Entertainment verzaubern ! Die Leitung übernimmt wie in jedem Jahr Rainer Roos, Chefdirigent der „Strauss Capelle Wien“ aus der Welthauptstadt der Musik.

Diese Veranstaltung findet statt mit freundlicher Unterstützung der Autohaus Mulfinger GmbH, Backnang.

 

Mitglieder des Staatsorchesters
Stuttgart und der ­Stuttgarter
Philharmoniker

Leitung Rainer Roos